HipHop, Street-, Jazz-, Volkstanz

Modern Dance

DSCF3940-Edit

Dschungeltanz

Falls Ihnen der Amazonas-Dschungel schon ein bisschen zu tief und zu abseits war, dann bringen ihn unsere fortgeschrittenen Schülerinnen etwas näher. Opfergaben sind eine stete Erinnerung an die ausgeprägte Spiritualität, welche unsere fortgeschrittenen Schülerinnen in der Choreographie widerspiegeln.

DSCF3960-Edit

Kosakenritt

Nach einer fulminanten Einleitung klingt in diesem Marsch ein Hauch von Wild-Ost-Romantik an. Das erste große Thema zeugt von der Sehnsucht der Kosaken nach der weiten Steppe des Ostens. Im schwungvollen 6/8-Teil kann man die reitenden Kosaken förmlich vor sich sehen.

2019-03-18 14.05.11

Tarantella

Die Tarantella ist ein aus Süditalien stammender Volkstanz. Sie zeichnet sich durch eine schnelle Musik im 3/8- oder 6/8-Takt aus.

Modernen Tanz buchen!

Von zweistündiger Gala bis Solotanz: Wir haben das passende Ensemble.