Klassisches Ballett

Ballettaufführungen

DSCF2453-Edit

La Sylphide

ist ein romantisches Ballett in zwei Akten. Das Libretto schuf Adolphe Nourrit, die Musik komponierte Jean-Madeleine Schneitzhoeffer, die Choreografie stammt von Filippo Taglioni. Die Uraufführung fand am 12. März 1832 im Théâtre de l’Academie Royale de Musique, dem Theater der königlichen Musikakademie, in Paris statt, die Titelrolle tanzte Marie Taglioni. Weitere Aufführungen mit der Taglioni fanden am 26. Juli 1832 in Covent Garden/London, am 18. September 1837 in Sankt Petersburg oder am 19. Mai 1841 an der Mailänder Scala statt.

DSCF2856-Edit

Repertoiretänze

Um Sie mit der Vielfalt des Bühnentanzrepertoires aus Geschichte und Gegenwart bekannt zu machen, zeigen wir aus dem klassisch-romantischen Ballettrepertoire Werke u.a. aus „Schwanensee“, „Paquita“, „Dornröschen“ und  „Boutique Fantasque“, welche ebenso beliebte Choreographien unserer Schüler sind.

DSCF3849-Edit

4 Kleine Schwäne

Schwanensee ist wohl das berühmteste Ballett der Musikgeschichte. Die Geschichte um eine verzauberte Schwanenprinzessin, die nur durch die Liebe eines Prinzen erlöst werden kann, begeistert Ballett-Liebhaber auf der ganzen Welt

DSCF4243-Edit

Le France

Frankreich ist für seine gute Küche und gute Weine bekannt, doch auch das Land und die Kultur sind eine Reise wert. Lehnen sie sich zurück und lassen Sie sich von unseren Schülerinnen ein Stück von Frankreich präsentieren.

Frage hier eine Ballettaufführung an

Vom Solotanz bis zur zweistündigen Gala. Individuell für Ihr Event den richtigen Tanz.